Unsere Dozenten


Ehepaar BAuer Greulich

Stephanie Bauer-Greulich


Nach bestandener mittleren Reife mit dem Schwerpunkt auf Kunstgeschichte habe ich meinem Fachabitur im Bereich Sozialwesen in München absolviert.

Im Anschluss habe ich mich entschieden eine Ausbildung im Bereich Verlagswesen/Marketing erfolgreich abzulegen.

Im Rahmen meiner weiteren beruflichen Tätigkeit in diversen Verlagshäusern habe ich mich zur IHK Prüferin für kaufmännische Berufe fortgebildet und den AdA – Schein erworben. Außerdem habe ich meinen Abschluss als Wirtschaftsfachwirtin erfolgreich abgeschlossen.

 

 

 

 

Als mein zweites Kind zur Welt kam wollte ich meinem beruflichen Leben eine andere Richtung geben und entschied mich dazu eine Ausbildung als Heilpraktikerin zu absolvieren.

Seit Januar 2014 praktiziere ich in nun in meiner Heimatstadt Augsburg.
Zuvor war ich in eigener Praxis in Klosterlechfeld und Landsberg am Lech tätig.

Mittlerweile bin ich stolze Mutter von vier Kindern, verheiratet, Dozentin am Klinikum Landsberg am Lech im Fach "Naturheilkunde" und in der Heilpraktikerschule Augsburg, Inhaberin der Heilpraktikerschule Augsburg, Heilpraktikerin in zwei eigenen Praxen (Praxisgemeinschaft Bauer Greulich und Praxis für Ästhetik) und des Kosemtiklabels "natürlich graziös".



Sehr gerne stehe ich Ihnen als Mensch, wie auch mit meiner Fachkompetenz beratend zur Seite.


Herzlichst, Ihre
Stephanie Bauer-Greulich

 

 

Christian Greulich

 

Seit 1993 bin ich mit großer Leidenschaft im Zahntechnikerhandwerk tätig.
Im Anschluß an einige Gesellenjahre absolvierte ich 2003 erfolgreich die Meisterprüfung.
Nach Tätigkeiten in verschiedenen zahntechnischen Laboratorien in Augsburg und Umgebung, sowie letztendlich in der Schweiz machte ich mich im Jahr 2005 selbständig.

Aufgrund einer frühzeitigen Prägung durch eine fehlerhafte kieferorthopädische Behandlung und einer späteren Amalganunverträglichkeit, begann ich mich intensiv mit funktionellen und materialtechnischen Aspekten zu beschäftigen.

Um meine Fertigkeiten zu perfektionieren vertiefte ich diese in langjährigen, intensiven Fortbildungen in den USA.

 

Qualifikationen:

  • Zahntechnikermeister
  • Member of Bioesthetic Dentistry
  • Member of ZQN
  • Teilnahme an zahlreichen Kursen zur Keramikverblendung namhafter Referenten mit Zertifizierung
  • Ausbildung zum Heilpraktiker
  • Totalprothetik nach TiF®
  • Teilnahme an zahlreichen Seminaren zur Implantologie mit Zertifizierung
  • Zahnfarbenbestimmung nach Gerd Hennig
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuss
  • Osteopathie
  • Dozent an der Heilpraktikerschule Augsburg
Gerne möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen an Patienten weitergeben. Ich freue mich sehr auf Ihren Besuch in unserem Praxislabor im Herzen Augsburgs.
Herzlichst Ihr,
Christian Greulich

Miriam ludwig

Claudia Koch, Homöopathie,  ästhetischen Bereich (Hyaluron, Fadenlifting, Meso-Therapie, PRP-Therapie )

Ich freue mich, Frau Miriam Ludwig als Dozentin bei uns begrüßen zu dürfen. Miriam wird ab 2018 den Fachbereich Psychologie leiten. Nach Ihrer Ausbildung zur Erzieherin hat Miriam mit großem Erfolg Ihr Studium zur Diplom Sozial Pädagogin absolviert. Zeitgleich hat Sie sich zum Systemischen Coach und Supervisor fortgebildet. Außerdem ist Miriam Heilpraktikerin für Psychotherapie und arbeitet derzeit als leitende Angestellte in einem Frauenhaus. Sie wird eine große Bereicherung für unsere Schule sein (menschlich wie fachlich). 

 

 

 


stephanie Adler

Mein Name ist Stephanie Adler. 51 Jahre jung, stolze Mutter eines 29jährigen Sohnes, endlich in einer sehr glücklichen Beziehung angekommen. Ich bin Tochter, Schwester, Mutter, Lebensgefährtin, Kollegin, Freundin, Tante, Nachbarin.

 

Ich bin seit Jahren im Personalmanagement tätig, davon 15 Jahre in leitender Position. Die Personalbetreuung und Personalentwicklung gehörten also schon immer zu meinem beruflichen Leben. Ich durfte schon immer Menschen begleiten und beobachten, wie Ideen und Vorstellungen über sich selbst die eigene Entwicklung ausgestalten und voranbringen können.

Ich wollte aber immer schon mehr tun, um Menschen außerhalb der Grenzen zu helfen und unterstützen, mit mein Job mit sich bringt.

 

Also absolvierte ich in den letzten Jahren viele Fort- und Weiterbildungen. Ich bin ausgebildeter Business Coach, Heilpraktikerin für Psychotherapie (absolviert bei Stephanie Bauer-Greulich) und Farb-Coach.

Ich freue mich Ihnen mehr Farbe in Ihr Leben zu geben und darum biete ich ab 2019 auch Seminare mit der Thematik "Die Farbe und ihre wichtige Rolle in der (Psycho-)Therapie. Außerdem unterstütze ich beim Unterricht zum HPP und bei der Prüfungsvorbereitung.


Anna gniadek

Claudia Koch, Homöopathie,  ästhetischen Bereich (Hyaluron, Fadenlifting, Meso-Therapie, PRP-Therapie )

Mein Name ist Anna Gniadek und ich werde ab 2019 an der Heilpraktikerschule Augsburg im Sektor "Ästhetik" als Dozentin tätig sein.

Seit 2007 bin ich neben meiner wunderbaren Tätigkeit als Mama von dfrei Kindern, selbstständig im Bereich "Schönheit". Mein Team und ich betreiben mit viel Freude und Erfolg, einen Beautysalon in Dillingen.

 

 

Neben klassischen Nageeldesing, Wimpernverlängerung und Fußpflege, bieten wir unseren Kunden auch permant make up an. Seit 2017 bilde ich mich im Rahmen einer Heilpraktikerausbildung fort und freue mich, die Prüfung Ende 2018 ablegen zu können.

 

 


beate holzapfel

Claudia Koch, Homöopathie,  ästhetischen Bereich (Hyaluron, Fadenlifting, Meso-Therapie, PRP-Therapie )

 

 

Mein Name ist Bea und ich bin 60 Jahre jung. Stolze Mama von 2 Kinder, und bald auch drei Enkelkindern.

 

 

 

 

 

 

Anbei ein kleiner Einblick in mein bewegtes Lebes.

 

Gymnasium/Mittlere Reife

 

Mediz.-orthopädische Fußpflegerin

 

Altenpflegehelferin

 

Altenpflege in Privathaushalten

 

Pflegetätigkeit mit Palliativerfahrung

freischaffende Künstlerin

diverse Fortbildungen (Autogenes Training - Seminarleiterscherin, Atempädagogik-Atemtherapeutin, Kunstherapeutin)

 

Heilpraktikerschule HP-Anwärterin

 

Seminar Suchtberatung (Spielsucht)

 

Ich freue mich sehr ab 2019, bei Stephie in der Heilpraktikerschule Augsburg die beiden Seminare "Autogenes Training" und "Atempädagogik" anzubieten.

 

 

 


ClAudia Koch

Claudia Koch, Homöopathie,  ästhetischen Bereich (Hyaluron, Fadenlifting, Meso-Therapie, PRP-Therapie )

Mein Name ist Claudia Koch, ich bin verheiratet und Mutter von zwei Söhnen.
Nachdem es seinerzeit mit einem Medizinstudium nach dem Abitur nicht gleich geklappt hat, schlug ich zunächst eine berufliche Laufbahn im wirtschaftlichen Bereich als Versicherungsfachwirtin ein und war zuletzt als Risk Managerin bei einem DAX30 Konzern beschäftigt.

Da mich die Faszination für Medizin jedoch nie losgelassen hat, begann ich 2007 eine Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich in 2009 mit Bestehen der HP-Prüfung abschloss.
Daran schloss sich ein 2-jähriges Homöopathie-Studium an der Akademie für Homöopathie in Gauting an.
In 2012 bestand ich die Prüfung zur Qualifizierten klassischen Homöopathin gemäß BKHD (Bund klassischer Homöopathen Deutschlands) Richtlinien.

Neben der Klassischen Homöopathie ist ein weiterer Schwerpunkt meiner Praxistätigkeit das Arbeiten im ästhetischen Bereich. Hier habe ich inzwischen umfangreiche Erfahrung u.a. im Bereich Hyaluron, Fadenlifting, Meso-Therapie,
PRP-Therapie sammeln können.

Ich freue mich, mein Wissen an interessierte Kolleginnen und Kollegen an der Heilpraktiker Schule Augsburg weitergeben zu dürfen.

 


Christoph Hiechinger

Christoph Hiechinger, NLP Master und Coach

Mein Name ist Christoph Hiechinger. Ich bin verheiratet und Vater von zwei wundervollen Söhnen.

Beruflich arbeite ich im Rettungsdienst und bei der Feuerwehr und kenne daher die verschiedenen Facetten der Arbeit mit Menschen und der Kommunikation in stressigen Situationen.

Ich habe ich mich in diesen Bereich stets weiterentwickelt und bin seit vielen Jahren als Dozent und Trainer für Notfallmedizin, Kommunikation und Präsentation tätig. In dieser Zeit habe ich NLP kennen gelernt und mich zum NLP Master und Coach weiterqualifiziert.

Meine größte Leidenschaft ist es, bei Seminaren vor Menschen zu stehen und Ihnen neue Techniken beizubringen, mit denen Sie sich selbst und andere durch Kommunikation motivieren und positiv verändern.


Johann Vanurka

Johann Vanurka, Ernährungsberatung, Chiropraktik, strukturelle Osteopathie nach Ackermann, Dorntherapie, Schädelakupunktur, Infusionstherapie, Eigenbluttherapie

Mein Name ist Johann Vanurka, wohnhaft in Donauwörth.

Nach meiner langjährigen Tätigkeit als Trainer für Sportrehabilitation und Prävention, habe ich mich 2009 entschlossen meine Heilpraktikerausbildung zu beginnen, die ich 2012 erfolgreich abschloss.

2012 eröffnete ich ein Gesundheitsstudio mit angeschlossener Naturheilpraxis.

 

 

 

Meine Therapieschwerpunkte sind Ernährungsberatung, Chiropraktik und strukturelle Osteopathie nach Ackermann, Dorntherapie, Schädelakupunktur, Infusionstherapie, Eigenbluttherapie sowie ausleitende Techniken der Naturheilkunde.

 

 


Alexandra Herpich-Zistler

Johann Vanurka, Ernährungsberatung, Chiropraktik, strukturelle Osteopathie nach Ackermann, Dorntherapie, Schädelakupunktur, Infusionstherapie, Eigenbluttherapie

 

 

Mein Name ist Alexandra Herpich-Zistler, ich bin verheiratet und stolze Mama von 2 Kindern. Ab 2019 freue ich mich in der Heilpraktikerschule Augsburg das Seminar / Wochenendkurs Ayurvedamassage anbieten zu dürfen.

 

Derzeit arbeite ich als Fachpraktikerin für Massagen, Wellness und Prävention in der Therme Bad Wörishofen und absolviere meine Ausbildung zur Heilpraktikerin.

 

 

 

 


josefine dirnhofer

Johann Vanurka, Ernährungsberatung, Chiropraktik, strukturelle Osteopathie nach Ackermann, Dorntherapie, Schädelakupunktur, Infusionstherapie, Eigenbluttherapie

Heilpraktikerin  Josefine Dirnhofer

Geboren am 04.02.1960 in Bobingen. Mutter von drei Töchtern.

 

1975 - 1985 Ausbildung und auch Tätigkeit als Krankenschwester in Augsburg, Amberg und Hirschau.

 

1985 - 1991 Ausbildung zu Heilpraktikerin und Homöopathin.

 

Seit 1991 Tätigkeit in eigener Praxis.

 

Besuch zahlreicher Fachfortbildungen u.a. Naturheilwesen und Spezialisierung auf Kinder und Jugendliche im Bereich der Homöopathie.

 

Seit 2002 als Referentin in diversen Kliniken tätig.

 

 

 

 

  

 


jürgen degener

Claudia Koch, Homöopathie,  ästhetischen Bereich (Hyaluron, Fadenlifting, Meso-Therapie, PRP-Therapie )

Mein Name ist Jürgen Degner.

 

Ich bin 1963 geboren und habe einen erwachsenen Sohn.
In meiner Beratungspraxis in Augsburg begleite ich Einzelpersonen, Paare und Familien. Und für Unternehmen bin ich als Coach tätig und führe Teambuilding Maßnahmen durch.
Wir sind soziale Wesen, und zwar soziale Gruppenwesen. Deshalb arbeite ich mit Überzeugung und sehr viel Leidenschaft mit Gruppen.

 

Seit vielen Jahren halte ich Vorträge und Seminare zu den Themen Bindung, Entwicklungstrauma,
Bindungsmuster und Beziehungen,
Kommunikation in der Paarbeziehung,
der Körper in der Beratung, im Coaching und der Therapie,
und Systemische Beratung und Therapie.
Meine professionelle Basis:
• Systemischer Einzel-, Paar- und Familientherapeut
• Somatische Emotionale Integration®
(Körperorientierte Psychotherapie, Entwicklungstrauma)
• Qualitätssicherung durch fortlaufende Supervision und Weiterbildungen
• Mitglied der DGSF
(Deutsche Gesellschaft für systemische Therapie, Beratung und Familientherapie)

 

Diplom Pädagogin Juliane Drach

Johann Vanurka, Ernährungsberatung, Chiropraktik, strukturelle Osteopathie nach Ackermann, Dorntherapie, Schädelakupunktur, Infusionstherapie, Eigenbluttherapie

 

Beruflicher Werdegang:

 

2003 Abitur

 

Oktober 2003 – März 2011 Studium Diplom Pädagogik

 

Oktober 2017 Anwärterin zur Heilpraktikerin

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Ausbildungen:

 

1997 Reiki Grad I und II

 

1999 – heute,  Ausbildung in energetischer Arbeit:

 

Aura- und Chakrabalancierung

 

Rückführung und Transformationsarbeit

 

Meditationen zur inneren Balancierung

 

Familienaufstellung

 

 

 

2007 Ausbildung Klangmassage mit tibetischen Klangschalen

 

 

Februar 2011 – Dezember 2011 Ausbildung zum Therapiesteinberater

 

2010-2012 Ausbildung in Craniosakraler Therapie Kurs 1 bis 4

 

2017 Craniosakrale Therapie Visceralkus und Kinderkurs

ab 2019 Dozentin an der Heilpraktikerschule Augsburg

 

 


Helena Burnam

Helena Surow, ästhetische Behandlungen

Mein Name ist Helena Burnam.

2005 habe ich die Ausbildung zur Kosmetikerin und Fußpflegerin gemacht und war ab diesem Zeitpunkt in diesem Bereichen beruflich tätig.
Im weiteren Verlauf und nach mehreren Weiterbildungen, habe ich 2010 meine  eigene Praxis in Augsburg eröffnet. Mittlerweile habe ich auch meine schriftliche und mündliche Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Erfolg abgelegt.  Es ist mir ein persönliches Anliegen mein Wissen weiterzugeben. Ich freue mich schon sehr auf den Unterricht in der Heilpraktikerschule Stephanie Bauer-Greulich und natürlich auch auf Sie!