UNSERE DOZENTEN

 

Stephanie Specht

Stephanie Specht

 

Nach bestandener mittleren Reife mit dem Schwerpunkt auf Kunstgeschichte habe ich meinem Fachabitur im Bereich Sozialwesen in München absolviert. Im Anschluss habe ich mich entschieden eine Ausbildung im Bereich Verlagswesen/Marketing erfolgreich abzulegen. Im Rahmen meiner weiteren beruflichen Tätigkeit in diversen Verlagshäusern habe ich mich zur IHK Prüferin für kaufmännische Berufe fortgebildet und den AdA – Schein erworben. Außerdem habe ich meinen Abschluss als Wirtschaftsfachwirtin erfolgreich abgeschlossen.

 

Als mein zweites Kind zur Welt kam wollte ich meinem beruflichen Leben eine andere Richtung geben und entschied mich dazu eine Ausbildung als Heilpraktikerin zu absolvieren.

Seit Januar 2014 praktiziere ich in nun in meiner Heimatstadt Augsburg. Zuvor war ich in eigener Praxis in Klosterlechfeld und Landsberg am Lech tätig.

Mittlerweile bin ich stolze Mutter von vier Kindern,  Dozentin am Klinikum Landsberg am Lech im Fach "Naturheilkunde" und in der Heilpraktikerschule Augsburg, Inhaberin der Heilpraktikerschule Augsburg, Heilpraktikerin in zwei eigenen Praxen und des Kosemtiklabels "natürlich graziös".

Sehr gerne stehe ich Ihnen als Mensch, wie auch mit meiner Fachkompetenz beratend zur Seite.

Herzlichst, Ihre

Stephanie Specht

 


Miriam Ludwig

Claudia Koch, Homöopathie,  ästhetischen Bereich (Hyaluron, Fadenlifting, Meso-Therapie, PRP-Therapie )

Ich freue mich, Frau Miriam Ludwig als Dozentin bei uns begrüßen zu dürfen. Miriam wird ab 2018 den Fachbereich Psychologie leiten. Nach Ihrer Ausbildung zur Erzieherin hat Miriam mit großem Erfolg Ihr Studium zur Diplom Sozial Pädagogin absolviert. Zeitgleich hat Sie sich zum Systemischen Coach und Supervisor fortgebildet. Außerdem ist Miriam Heilpraktikerin für Psychotherapie und arbeitete lange Zeit in einem Frauenhaus. Derzeit arbeitet Miriam sehr erfolgreich als Coach in Landsberg am Lech.Sie ist eine große Bereicherung für unsere Schule (menschlich wie fachlich). 

 

 


Stephanie Adler

Mein Name ist Stephanie Adler. 51 Jahre jung, stolze Mutter eines 29jährigen Sohnes, endlich in einer sehr glücklichen Beziehung angekommen. Ich bin Tochter, Schwester, Mutter, Lebensgefährtin, Kollegin, Freundin, Tante, Nachbarin.

 

Ich bin seit Jahren im Personalmanagement tätig, davon 15 Jahre in leitender Position. Die Personalbetreuung und Personalentwicklung gehörten also schon immer zu meinem beruflichen Leben. Ich durfte schon immer Menschen begleiten und beobachten, wie Ideen und Vorstellungen über sich selbst die eigene Entwicklung ausgestalten und voranbringen können.

Ich wollte aber immer schon mehr tun, um Menschen außerhalb der Grenzen zu helfen und unterstützen, mit mein Job mit sich bringt.

 

Also absolvierte ich in den letzten Jahren viele Fort- und Weiterbildungen. Ich bin ausgebildeter Business Coach, Heilpraktikerin für Psychotherapie (absolviert bei Stephanie Bauer-Greulich) und Farb-Coach.

Ich freue mich Ihnen mehr Farbe in Ihr Leben zu geben und darum biete ich ab 2019 auch Seminare mit der Thematik "Die Farbe und ihre wichtige Rolle in der (Psycho-)Therapie. Außerdem unterstütze ich beim Unterricht zum HPP und bei der Prüfungsvorbereitung.


Claudia Koch

Claudia Koch, Homöopathie,  ästhetischen Bereich (Hyaluron, Fadenlifting, Meso-Therapie, PRP-Therapie )

Mein Name ist Claudia Koch, ich bin verheiratet und Mutter von zwei Söhnen.
Nachdem es seinerzeit mit einem Medizinstudium nach dem Abitur nicht gleich geklappt hat, schlug ich zunächst eine berufliche Laufbahn im wirtschaftlichen Bereich als Versicherungsfachwirtin ein und war zuletzt als Risk Managerin bei einem DAX30 Konzern beschäftigt.

Da mich die Faszination für Medizin jedoch nie losgelassen hat, begann ich 2007 eine Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich in 2009 mit Bestehen der HP-Prüfung abschloss.
Daran schloss sich ein 2-jähriges Homöopathie-Studium an der Akademie für Homöopathie in Gauting an.
In 2012 bestand ich die Prüfung zur Qualifizierten klassischen Homöopathin gemäß BKHD (Bund klassischer Homöopathen Deutschlands) Richtlinien.

Neben der Klassischen Homöopathie ist ein weiterer Schwerpunkt meiner Praxistätigkeit das Arbeiten im ästhetischen Bereich. Hier habe ich inzwischen umfangreiche Erfahrung u.a. im Bereich Hyaluron, Fadenlifting, Meso-Therapie,
PRP-Therapie sammeln können.

Ich freue mich, mein Wissen an interessierte Kolleginnen und Kollegen an der Heilpraktiker Schule Augsburg weitergeben zu dürfen.

 


Johann Vanurka

Johann Vanurka, Ernährungsberatung, Chiropraktik, strukturelle Osteopathie nach Ackermann, Dorntherapie, Schädelakupunktur, Infusionstherapie, Eigenbluttherapie

Mein Name ist Johann Vanurka, wohnhaft in Donauwörth.

Nach meiner langjährigen Tätigkeit als Trainer für Sportrehabilitation und Prävention, habe ich mich 2009 entschlossen meine Heilpraktikerausbildung zu beginnen, die ich 2012 erfolgreich abschloss.

2012 eröffnete ich ein Gesundheitsstudio mit angeschlossener Naturheilpraxis.

 

 

 

Meine Therapieschwerpunkte sind Ernährungsberatung, Chiropraktik und strukturelle Osteopathie nach Ackermann, Dorntherapie, Schädelakupunktur, Infusionstherapie, Eigenbluttherapie sowie ausleitende Techniken der Naturheilkunde.

 

 


Diplom Pädagogin Juliane Drach

Johann Vanurka, Ernährungsberatung, Chiropraktik, strukturelle Osteopathie nach Ackermann, Dorntherapie, Schädelakupunktur, Infusionstherapie, Eigenbluttherapie

 

Beruflicher Werdegang:

 

2003 Abitur

 

Oktober 2003 – März 2011 Studium Diplom Pädagogik

 

Oktober 2017 Anwärterin zur Heilpraktikerin

 

 

 

 

 

Weitere Ausbildungen:

 

1997 Reiki Grad I und II

 

1999 – heute,  Ausbildung in energetischer Arbeit:

 

Aura- und Chakrabalancierung

 

Rückführung und Transformationsarbeit

 

Meditationen zur inneren Balancierung

 

Familienaufstellung

 

2007 Ausbildung Klangmassage mit tibetischen Klangschalen

 

Februar 2011 – Dezember 2011 Ausbildung zum Therapiesteinberater

 

2010-2012 Ausbildung in Craniosakraler Therapie Kurs 1 bis 4

 

2017 Craniosakrale Therapie Visceralkus und Kinderkurs

ab 2019 Dozentin an der Heilpraktikerschule Augsburg